Sternbergs Connemara Stud

 


Verkauf

Der Kauf eines Pferdes ist Vertrauenssache. Und nur ein zufriedener Pferdebesitzer wird uns weiter empfehlen. Sprechen sie uns an, wenn Sie auf der Suche nach einem Pferd für sich oder ihre Kinder, einer Zuchtstute oder ...  sind.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Pferde haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:
connemara-kraemer@web.de oder Tel. 0049 (0) 93 82/ 90 35 74
oder Handy 0170 / 169 52 59

Unter Fohlen 2017 finden Sie weitere verkäufliche Jungtiere.

   Sternbergs Easter Monday
Vater: Elitehengst Skousboe Morning Rock
Mutter: Shanna Lady v. Westside Fred
Gekörter Hengst, Braunschimmel, geb. 2014, EM ca. 147 cm

Süddeutsch gekörter Hengst mit tollen Leistungs-Blutlinien. Tolle Grundgangarten, sehr übersichtliches und vermögendes Freispringen, einer der gefördert werden sollte! Über die Mutterseite viel interessantes (Spring-)Blut, sehr anständig, steht aktuell noch in Junghengstherde, hat schon gedeckt. Eventuell auch als Wallach abzugeben.

Sternbergs Like Him
Vater: Elitehengst El Larry
Mutter: Elitestute Maike v. Diamant

Hengstfohlen, geb. 17. Mai 2016, Brauner, EM ca. 145 cm
GOLDPrämienfohlen

Typvoller Junghengst mit schönem Ponygesicht, korrekt mit tollen, elastischen Bewegungen und der für diese Anpaarung typischen Bergauf-Galoppade. Reservesieger der Hengstfohlen beim fränkischen Fohlenchampionat und mit Gold prämiert, aus bester Abstammung. Hochbewährte Anpaarung, Vollbruder Sternbergs Like Me ist gekört und leistungsgeprüft und begeistert uns durch seine Rittigkeit und viel Talent unterm Sattel. Regelmäßig platziert in Eignungsprüfungen. Wir erwarten dass Like Him ein ebenso ausstrahlungsstarkes Pony wird wie seine Geschwister.

 

 

Trip Trabs Scarlett
Vater: Elitehengst El Larry
Mutter: Staatsprämienstute Birkenhof Sybille von Gun
Jährlingsstute, geb. 2016, Braune, EM ca. 148 - 150 cm
Gut entwickelte, großrahmige braune Jährlingsstute aus bewährter Anpaarung. Korrekt mit schönen Bewegungen aus sportlichen Blutlinien.
Mutter ist Leistungsprüfungssiegerin und ein sehr vielseitig einsetzbares Reitpony, Vollgeschwister sind coole, rittige Ponys, die ihren Besitzern in verschiedensten Einsatzbereichen viel Freude bereiten.
Scarlett ist ein sehr menschenbezogener und neugieriger Jährling, sie steht jetzt hier auf Gestüt Sternberg zur Aufzucht und kann auch hier besichtigt werden.

Trip Trabs Sandy
Vater: Elitehengst Skousboe Morning Rock
Mutter: Sternbergs Sorcha Colleen von EH El Larry
Jährlingsstute, geb. 2016, Fuchsschimmel, EM ca. 148 cm
Sehr gut entwickelte, wunderbar im Ponytyp stehende Jährlingsstute aus bewährter Anpaarung. Korrekt mit kräftigem Fundament und schönen Bewegungen aus sportlichen Blutlinien.
Sandy ist ein sehr menschenbezogener und neugieriger Jährling, gut erzogen, sie steht jetzt hier auf Gestüt Sternberg zur Aufzucht und kann auch hier besichtigt werden.

 

 

 

 

Ponys zum Verkauf von Züchterkollegen, bitte nach unten scrollen!

Sternbergs Mia Cara - Prämienfohlen
Stutfohlen, geb. 11.04.2016, Falbe, EM ca. 144 cm
Besonders ponytypisches und hübsches Stutfohlen in der begehrten Falbfarbe. Sehr umgänglich und menschenbezogen. Mia Cara stammt aus leistungsbetonten Blutlinien, ihr Vater stammt vom erfolgreichen Springpony Silver Shadow ab, die Mutter ist eine Tochter unserer Bundesprämienstute Sternbergs Mandy und des Prämien- und Leistungshengstes Arda's Murphy. Auf dem fränkischen Fohlenchampionat in Gerolzhofen wurde Cara prämiert und Reservesiegerin ihrer Klasse.
Die Gelegenheit für Reiter oder Züchter sich ein wunderschönes Falbstütchen zu sichern!

- Verkauft -

 

Ponys zum Verkauf im Auftrag:

Meingolds Prince Charming
Vater: Caherlistrane Con (v. Silver Shadow)
Mutter: Sternbergs Mia Maxima (v. Arda’s Murphy)
Hengstfohlen, geboren am 04.05.2017, Falbschimmel, EM ca. 148cm
GOLDprämienfohlen

Wunderschönes, ausdrucksstarkes und großes Connemara Hengstfohlen in eleganter Aufmachung mit exzellenten Blutlinien und einem überaus attraktiven Pedigree. Bei der Fohlenbewertung durch den Zuchtverband wurde er mit der begehrten GOLDprämie ausgezeichnet und erhielt dabei 9er Noten für den Typ und 8er für den Bewegungsablauf und sein Gebäude! Dieser junge Mann eignet sich aufgrund seines leistungsbetonten Pedigrees sowohl für den ambitionierten Züchter als auch als Familienpony oder für den anspruchsvollen Sport- oder Freizeitreiter.



 

Jeros Jingle Bell
Vater: Carnaby Patrick Hooligan
Mutter: Janicia v. Janus

Stute, geb. 2001, Braune, Stm. ca. 143 cm, Stutbuch I
 

Jingle Bell ist ins Stutbuch I eingetragen mit tollen Noten (u.a. 9er für Typ und Gebäude), sie hatte auf dem Gestüt Krämer 5 Fohlen und hat ein für die Zucht hochinteressantes Pedigree. Einer ihrer Söhne, Sternbergs Midnight Rock wird in Frankreich sehr erfolgreich in der Zucht und auf Schauen eingesetzt, u.a. war er aktuell Supreme Champion der Connemara Schau Midi Pyrenees in Frankreich.
Jingle ging dann für 4 Jahre in die Reittherapie, wo sie ein sehr zuverlässiges und bei den Reitern sehr beliebtes Pony war. Leider kann sie auf Grund von Rückenproblemen nicht mehr geritten werden und wir suchen einen guten Platz zur weiteren Zucht oder als Beistellpferd.
Kontakt: Eva-Maria Chiumento, 72525 Apfelstetten, Tel. 07383/942532, Email:
info@reittherapie-chiumento.de